22. April 2023: REGIO BIG BAND featuring…

…Rüdiger Baldauf – Bert Conzen – Johannes Flamm – Stefan Michalke

Am 22. April um 19 Uhr darf man sich im Fördermaschinenhaus Alsdorf auf ein ganz besonderes Konzert unter der Leitung von Thomas Lehnen freuen. Wir konnten, mit freundlicher Unterstützung durch das bundesweite Förderprogamm IMPULS, einige hochkarätige musikalische Gäste eingeladen.  Vier bekannte Musikergrößen werden mit uns beim Konzert als Solisten auf der Bühne stehen. Im Vorfeld werden sie mit unseren einzelnen Instrumentengruppen Workshops durchführen und uns coachen. Dabei sind Rüdiger Baldauf, einer der erfolgreichsten Trompeter Deutschlands, Bert Conzen, Posaunist der Bigband der Bundeswehr, der ebenfalls gefragte Saxophonist Johannes Flamm und der wohlbekannte Pianist Stefan Michalke. Bekannt sind sie durch zahlreiche Tonträger, Funk und Fernsehen, Tourneen mit großen Künstlern und Mitwirken in bekannten Orchestern und Bands.
Für gute Stimmung sorgen mit ihrem Gesang auch wieder Vanessa Baldes, Josef Gülpers und neu dabei Elly Heinrichs. Der Abend wird jazzig, mit sehr flotten Rhythmen, aber auch ruhigeren Passagen. Auf jeden Fall wird es in dieser Form ein einmaliges Ereignis für uns und unsere Publikum, das man nicht verpassen sollte.


Tickets 15,-€
Demnächst erhältlich:

  • per E-Mail: karten@regio-big-band.de
  • bei allen Musiker:innen der Regio Big Band
  • an der Kasse des Energeticon Alsdorf, Konrad-Adenauer-Allee 7

Das Event wird durch die folgenden Programme gefördert (Links):
#impulsamateurmusik
#bmco
#wirsinddiemusik